Erfolg ist die beste Motivation.

tip
Geschwister-Scholl-Straße 15
D - 07545 Gera / Thüringen
Telefon: +49 (0) 365 / 55242 - 0
Telefax: +49 (0) 365 / 55242 - 22
E-Mail: info(at)tip-innovation.de

arm

Aktuelles

02.03.2017

Kennen Sie die Initiative Wirtschaftsschutz?

Über das Informationsportal Initiative Wirtschaftsschutz informieren Sicherheitsbehörden gemeinsam mit Wirtschafts- und Sicherheitsverbänden über vielschichtige Gefahren für die deutsche Wirtschaft. Mit zunehmender...Mehr


Über das Informationsportal Initiative Wirtschaftsschutz informieren Sicherheitsbehörden gemeinsam mit Wirtschafts- und Sicherheitsverbänden über vielschichtige Gefahren für die deutsche Wirtschaft.

Mit zunehmender Globalisierung und Digitalisierung steigen auch die Sicherheitsherausforderungen bei Wirtschaftsspionage, Sabotage und Konkurrenzausspähung.

Mit der Initiative Wirtschaftsschutz sollen zentrale Unternehmenswerte für Deutschland und seine Wirtschaft besser geschützt werden.

Über eine Registrierung im Nutzerbereich erhalten Unternehmen neutral - kostenfrei - vertraulich Zugang zu exklusiven Informationen.

Hier finden Sie den Leitfaden Wirtschaftsschutz.

Hier finden Sie die Einführung Wirtschaftsgrundschutz.


↑ Schließen
16.02.2017

EFI-Jahresgutachten 2017 am 15.02.2017 an die Bundeskanzlerin übergeben

Zusammengefasst kann gesagt werden: Es wurde viel getan, aber es reicht nicht. Besorgt ist die Expertenkommission über die "zu geringe Geschwindigkeit deutscher Forschungs- und Innovationspolitik". In dem nun 10....Mehr


Zusammengefasst kann gesagt werden: Es wurde viel getan, aber es reicht nicht. Besorgt ist die Expertenkommission über die "zu geringe Geschwindigkeit deutscher Forschungs- und Innovationspolitik".

In dem nun 10. Jahresgutachten identifiziert die Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) sechs zentrale Handlungsfelder:

  1. Öffentlich geförderte Forschung
  2. Transfer von Wissen
  3. Innovationen in etablierte Unternehmen
  4. Entrepreneurship
  5. Governance - der Staat muss mit gutem Beispiel voran gehen
  6. Digitaler Wandel

Hier finden Sie die Kurzfassung des Gutachtens. Mehr Info auf den Seiten der EFI.


↑ Schließen
01.02.2017

IQ INNOVATIONSPREIS Mitteldeutschland - noch bis zum 14. März bewerben

Mit dem Preis werden neuartige, marktfähige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen in 5 branchenspezifischen Clustern ausgezeichnet: AutomotiveChemie / KunststoffeEnergie / Umwelt / SolarwirtschaftInformationstechnologieLife...Mehr


Mit dem Preis werden neuartige, marktfähige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen in 5 branchenspezifischen Clustern ausgezeichnet:

  • Automotive
  • Chemie / Kunststoffe
  • Energie / Umwelt / Solarwirtschaft
  • Informationstechnologie
  • Life Science

Insgesamt werden Preise im Wert von rund 70.000 EUR verliehen.

Hier finden Sie den Flyer. Hier können Sie sich bewerben.


↑ Schließen
10.01.2017

"Mittelstandsbericht" für Thüringen vorgestellt

Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat am 06.12.2016 den Mittelstandsbericht Thüringen vorgestellt. Darin wurde die wirtschaftliche Entwicklung des Freistaates von 2010 bis 2015 analysiert. Danach bleibt in Thüringen die...Mehr


Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat am 06.12.2016 den Mittelstandsbericht Thüringen vorgestellt. Darin wurde die wirtschaftliche Entwicklung des Freistaates von 2010 bis 2015 analysiert.

Danach bleibt in Thüringen die kleinbetriebliche Unternehmensstruktur nach wie vor eine zentrale Herausforderung für die Wirtschaftspolitik.

Den Mittelstandsbericht finden Sie hier.


↑ Schließen
01.01.2017

Neujahrsgrüße

Lasst uns gehn mit frischem Mute in das neue Jahr hinein! Alt soll unsre Lieb' und Treue, neu soll unsre Hoffnung sein. Hoffmann von Fallersleben Wir wünschen allen unseren Geschäftspartnern ein gutes Jahr 2017. Halten Sie...Mehr


Lasst uns gehn mit frischem Mute

in das neue Jahr hinein!

Alt soll unsre Lieb' und Treue,

neu soll unsre Hoffnung sein.

Hoffmann von Fallersleben

 

Wir wünschen allen unseren Geschäftspartnern ein gutes Jahr 2017. Halten Sie fest an dem, was sich bewährt hat und haben Sie Mut für gute Veränderungen.


↑ Schließen
News 16 bis 20 von 20
<< Erste < zurück 1-15 16-20 vor > Letzte >>